Island
  -Portugal
  -Island
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   Thermalgebiet das in 320m Höhe die Möglichkeit eines Bades in einem 40°C heißem Bach bietet. Auf dem Weg dorthin qualmt es an allen Ecken. Die Wanderung vom Parkplatz zum Bach dauert ca. 45Min. Wir sind mit den Rädern hoch, was ich aber nicht noch einmal machen würde, da es teilweise so steil ist, dass man schieben muss. Mit Rad, Packtaschen und auf rutschigem Schotter ist das nicht so angenehm. Aber es geht. Oben liegen schon einige Menschen im Bach. Es gibt einen Laufsteg den Bach entlang und Umkleidevorrichtungen. Bei 5°C Außentemperatur im 40°C heißen Wasser zu liegen war sehr entspannend und der Kreislauf im Keller. Zurück rutschten wir vorsichtig mit den Rädern an den vielen Wanderern vorbei den Berg hinab. Am Abend checkten wir nach 75km für 59€ pP, ohne FSt. im Art Hostel in Stokkseyri ein. Eine alte Fischfabrik umgebaut zum Hostel. Es gibt einen großen Aufenthaltsraum, wo man eine Küche vorfindet. Offiziell gibt es dort kein Frühstück, aber inoffiziell findet man in der Küche fast alles, was man dazu braucht. Vor dem Hostel befindet sich ein kleiner Laden, in dem man das Fehlende kaufen kann. Die Zimmer sind auch hier klein. Dusche wieder eine Etage tiefer. Am Abend dinierten wir im Fjorubordid Restaurant. Dort probierten wir Langusten. Sehr sehr lecker. >> soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

Tourbericht am Stück ...