Island
  -Portugal
  -Island
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   aber unbefestigt. Jedes Fahrzeug, das uns begegnete, hüllte uns in eine Staubwolke. Gegen 15:00 hielten wir am Wasserkraftwerk Ljósafossstöð. In dessen Besucherzentrum mit einigen technischen Spielereien wurde uns kostenloser Kaffee geboten und so wärmten wir uns erst einmal auf. Eine Gelegenheit für ein warmes Essen fanden wir tagsüber nicht. Der Wind wurde immer stärker, geschätzte 80km/h, und kam jetzt von vorne. Wir kämpften uns mit ca. 10km/h vorwärts. Auf den letzten 15km stürmte der Wind von links und wir eierten in Schräglage des Weges. Jedes Mal, wenn uns ein Fahrzeug passierte, nahm es uns den Wind, gegen den wir lehnten und wir machten einen starken Schlenker nach links. Nicht ganz ungefährlich. Letztendlich erreichten wir durchgefroren gegen 17:00 nach 88km das Hotel Edda am Laugervatn. Das Hotel befindet sich in einer ehemaligen Schule für Krankenpflegeschüler, die Zimmer sind geräumig. Bad auf dem Flur. Restaurant und Frühstück waren gut. 56,50€ pP incl. Frühstück. Auf unserem abendlichen Spaziergang entdeckten wir am See die heißen Quellen. Spaßeshalber testeten wir die Temperatur des Sees und, oh Wunder, lauwarm! 25°C bei 5°C Lufttemperatur. Hätten wir das vorher gewusst, wären wir direkt nach der Ankunft hinein.
>>
soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 

Tourbericht am Stück ...