Alpen
  -Flussradrundfahrt2017
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   1100km in den Alpen , 2004
Endlich war es soweit! Es geht ab in die Alpen. Das Highlight eines jeden Radsportlers. Diesmal mit einem Navigationssystem bewaffnet, das uns die Orientierung erheblich erleichterte und alle denkbaren Daten aufzeichnet. Start in München, Richtung Garmisch. Von dort durch Tirol über die Hochalpenstrasse, Bieler Höhe. Weiter über Lichtenstein in die Schweiz. Klausenpass, Sestenpass, Thuner See, Zuger See, Vierwaldstädter See. Zum Abschluss die Rheinroute nach Basel. Wir hatten keine genaue Route geplant, da wir nicht abschätzen konnten, wie wir das Bergfahren verkraften werden. Also gab es nur eine ungefähre Richtungsvorgabe. Es klappte besser als erwartet. Anstrengende Aufstiege, zur Belohnung herrliche Aussichten und rasante Abfahrten. Es kann schon mal 2,5 Std dauern, bis man die Passhöhe erreicht. Das richtige Tempo hat man, wenn man sich noch unterhalten kann. Den ersten Tag einrollen, dann 3 anstrengende Tage und zum Abschluss lockeres Hügelfahren. Die Preise waren gesalzen, aber damit muss man rechnen, wenn man die Schweiz besucht. Die Zimmersuche war wider Erwarten schwierig. Entweder war Ruhetag/Betriebsferien, oder >>
soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 

Tourbericht am Stück ...