Alpen2014
  -Portugal
  -Island
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   besser als der Lago Maggiore. Vielleicht auch, weil man dort als Radler sich nicht so bedrängt fühlt. Am Genfer See fanden wir einige ausgewiesen Radwege. Auf einem dieser tauchte eine dieser Riesenpfützen auf, in denen Menschen verschwinden. Markus konnte sich noch gerade eben retten. Eine tiefe Abbruchkannte in der Pfütze holte ihn vom Rad und bescherte ihm einen Platten. Nochmal gutgegangen führte der Weg weiter um den See bis kurz vor Lausanne. Durch die Weinberge schleppten wir uns bei Steigungen um die 20% schweißgebadet gen Norden. Nach diesem kurzen Belastungstest rollten wir weiter über diverse Hügel mit einigen steilen Rampen, bis wir gegen 18:30 schließlich in Echallans landeten. Der Ort ist sehr ruhig. Die einzige geöffnete Unterkunft die wir fanden war das "Hôtel-Restaurant Pizzeria du boucher". Das Zimmer war OK, aber 60;-SFr pP, ohne Frühstück eindeutig zu teuer. Frühstücken konnten wir in einem Cafe direkt um die Ecke. -137Km

Mittwoch 8:45 Start bei kühlen, aber sonnigen 15°C. Nach einem zweiten Frühstück am See holperten wir über den ausgewiesenen Radweg am Lac de Neuchatel entlang, von wo man dank üppigen Grüns den See allerdings selten sieht. Dann ein Speichenbruch beim M.T. Das bedeutet: bei Gelegenheit Fahrradladen. Nach eine leckeren Lasagne im "La Lagune Le Landeron" >>
soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 6 

Tourbericht am Stück ...