Tschechien
  -Portugal
  -Island
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   Samstagmorgen ging es mit dem Wagen, die Fahrrädern auf der Heckklappe, gegen 7:00 auf zur 7ten Tour. Nachdem wir bei Gotha auf eine nicht ganz legale Weise knapp einem Stau entronnen sind, erreichten wir gegen 14:00 Hof. (Der Stau stellte sich im Nachhinein als Vollsperrung bis 17:00 heraus.) Wir parkten den Wagen an einer Uni-Klinik, saßen um 14:30 im Sattel und hatten auch schell einen Radwanderweg (Seenweg) gefunden. Bei tollem Wetter ging's durch eine schöne Landschaft. Peu a peu wurden die Steigungen länger. Markus benötigte eine kleine Gewöhnungsphase (Trainings-Schlampe;-)). Nach ca. 40km hatte ich dann auch den ersten Defekt. Kurz vor der Tour hab ich noch eben schnell die Umlenkrollen gesäubert und gefettet. Die eine lag nun auf der Strasse verteilt. Sollte man vielleicht beim nächsten Mal festziehen. Alles wiedergefunden und weiter gings. Wir hatten uns Tirschenreuth als Ziel gesetzt und gingen dann einige Kilometer vor dem Ziel in einem grossen Waldgebiet verloren. Nachdem wir uns einige Zeit durch die Büsche gekämpft hatten, fanden wir endlich einen befestigten Weg und irgendewann auch einen Wanderweghinweis. Durch eine Seenplatte (Karpfen?) und Wälder trafen wir dann am Abend in Tirschenreuth ein und kamen für 45,- in der Pension Kupferpfennig unter. Die Pension ist OK, der Preis auch. >> soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 

Tourbericht am Stück ...