Slowenien
  -Portugal
  -Island
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   Brötchen mit Käse und Tomaten. Die Serpentinen mit bis zu 14% waren nicht ohne, aber schließlich oben angekommen war es doch halb so schlimm. Schafe belagerten uns am Passschild. Die anschließende Abfahrt erfordert Konzentration, besonders die Spitzkehren mit Pflasterstein können bei Nässe problematisch werden. Wir hatten trocken, also laufen lassen....Kurz vor Etappenende erwischte uns noch ein Platzregen....fast, da wir gerade an einer Tanke nachwässerten, hatten wir eine willkommene Unterstelle. Weil in Begunje na Gorenjskem kein Zimmer zu haben war, wurden wir an Ladka Papier in Zgosa verwiesen. Die Frau vermietet Betten im Keller für 25,-€ p/P ohne Frstck. Nette Frau, alles sauber, aber eindeutig zu teuer. - 121Km, 1800 Hm.
Mittwoch stark bewölkt, aber trocken. Erst mal Frühstück im Dorfladen organisieren. Danach weiter zum Loibelpass auf der 101 u.a. durch einen etwa 2km langen, beleuchteten Tunnel. Nach rasanter Abfahrt weiter Richtung Klagenfurt. Schöne Strecke an der Drau über den R5. Wolkig, aber trocken. Der Weg läuft geradewegs auf die beeindruckende Burg Hochosterwitz zu. Gegen 17:30: Ok, fahren wir doch noch mal eben nach Diex. Dieses liegt allerdings auf 1200m. Gegen 19:30 landeten wir schließlich im Gutshof Gotschmar für35,-€ p/P incl. Frstck. Nette Wirtin, schönes Zimmer. Leckeres Essen. - 123Km, 2014Hm
>>
soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 

Tourbericht am Stück ...