Sauerland-Eifel
  -Portugal
  -Island
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   doch besser vorher anschauen.(160km)
Samstag trödelten wir die RUR-Route entlang durch eine typisch niederrheinische Landschaft. Mit Steigungen hatten wir heute nichts mehr zu tun, dafür erreichten die Temperaturen heute Topwerte. So schnell konnte man nicht trinken, wie es über die Haut wieder heraussprudelte. Die RUR-Route ist von der Streckenführung eine gut ausgesuchte Route, die man empfehlen kann. Wir sind dann durch den Schwalm-Nette-Nationalpark zwischenzeitlich in den Niederlanden gelandet, wo das Radwegenetz gut ausgebaut ist, die Routenbezeichnungen aber wieder nicht zu unseren Karten passten. Mit der Sonne als Orientierungshilfe und dann mit Kartenhilfe ging's nach Straelen über Wesel nach Bocholt (199km).
Fazit: Die Tour war eine schöne Rundfahrt durch hügeliges Gelände bei super (ein wenig zu heissem) Wetter und toller Landschaft. Es sind zwar nicht die Alpen, aber wir haben einen Eindruck vom „Steigungen mit Gepäck fahren" bekommen. Es gibt in naher Umgebung schöne Landstriche die noch mit dem Fahrrad erkundet werden wollen. Radwanderkarten sind unerlässlich. Soviel wie bei dieser Tour habe ich noch nie an Gewicht verloren und die Akkus liefen auch auf Reserve. Wahrscheinlich muss man noch mehr essen und trinken. >>
soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 6 

Tourbericht am Stück ...