Osttirol
  -Portugal
  -Island
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   Montag Abfahrt 9:30, schon wieder tolles Wetter. 33km warmfahren auf dem schön angelegten Tauernradweg bis Kaprun. Jetzt kommt das Highlight. Über die Großglockner Hochalpenstraße hoch zum Paß. Durchschnittlich 12% bis zum Hochtor in 2510m Höhe. Bei Temp. um 30C und so gut wie kein Schatten strömte der Schweiß. 5 Liter Wasser bis oben sind kein Problem. Den Wasservorrat kann man an einem Kiosk bei 1600m? wieder auffüllen. (3l=8,50 -> teurer Sprit). Schön würde ich den Paß im Vergleich zu anderen Pässen nicht bezeichnen. Viel Verkehr, aber auch anerkennende Worte und Applaus von PKW-Reisenden. Meint man das Ziel am Edelweißspitz erreicht zu haben, geht es erst einmal ein paar Meter bergab. Doch dann warten noch einmal 150 Höhenmeter zum Hochtor. Bei Kaffee und Kuchen feierten wir das Erreichte am Hochtor-Kiosk. Warm eingepackt machten wir uns an die Abfahrt, die teilweise von übervorsichtigen Autofahrern gebremst wurde. Eine solche Abfahrt erfordert hohe Konzentration und ordentliche Handarbeit beim Bremsen. Der heutige Tag endete in Winklern, einem eher ruhigen Ort. Im Hotel Post kamen wir für 36,- pP unter. -105km-
Der Dienstag brachte mal wieder schönes Wetter (gähn). Dem R8 folgend, radelten wir >>
soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 

Tourbericht am Stück ...