Elsass-Schwarzwald
  -Portugal
  -Island
  -Alpen2018
  -Flussradrundfahrt
  -Südengland
  -Alpen2014
  -Slowenien
  -Norwegen
  -Pyrenaeen
  -Vogesen-Schwarzwald
  -Erzgebirge
  -Sardinien
  -Osttirol
  -Irland
  -Scotland
  -Alpen
  -Elsass-Schwarzwald
  -Tschechien
  -Bsee die 2te
  -Bretagne
  -Sauerland-Eifel
  -Berlin-Ostsee
  -Normandie
  -Sylt
  -Bodensee
   endlich von Saarbrücken aus an der Saar zu starten. Den Nachmittag ging es immer an der Saar entlag, wobei die Oberflächenbeschaffenheit der Strecke nicht immer bequem war. Die ruinierte Asphaltschicht erforderte einiges an Konzentration um nicht in einem der ausgewachsenen Schlaglöchern zu landen. Zum Ende sind wir dem „Canal de Houilleres“ bis Mittersheim gefolgt. Über die Saar und einige Kanäle kann man übrigens per Boot bis zur Cote D’Azur fahren. Am Abend haben wir in Mittersheim schließlich beim dritten Anlauf eine einfache Unterkunft im Hotel Restaurant „Au soleil“ gefunden. Die Unterkunft war einfach, wir waren in diesem Moment aber dankbar für fast jede Unterkunft. Mir scheint in Lothringen ist das noch nicht so weit mit dem Tourismus. Unterkunftsmöglichkeiten dort sind rar gesät. Der Preis für die Unterkunft betrug 72,-Euro für 3Personen, incl. Frühstück, das typisch französisch war. -67km
Nach einer nervigen Nacht (schwül, Mücken) teilte Webbel uns mit, dass er wohl aussteigt, bzw. einsteigt, in den nächsten Zug. Er hatte gesundheitliche Probleme, die er falsch eingeschätzt hatte. Schade. Also haben wir ihn noch bis zum nächsten >>
soll ich mal zeigen...
vorheriges_Bild     naechstes_Bild

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 

Tourbericht am Stück ...